Samstag, 25. Februar 2012

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Morgen geht es - so Gott will und das will er - auf in meinen wohlverdienten Italienurlaub. Eine Woche lang werde ich Pizza essen, über die Piazza bummeln, Vespa fahren und auch sonst alle altgedienten Italienklischees bedienen. Um dabei in jeder denkbaren Situation stilvoll aber nicht aufgebrezelt auszusehen bedarf es sorgfältiger Planung im Vorfeld. Generell mache ich mir etwa eine Woche vor Reiseantritt Gedanken, was ich für welche Anlässe einpacken möchte und überprüfe, dass alles sauber und gewaschen ist. Einen Tag vorher lege ich meine Garderobe zusammen, um zu sehen ob auch alles zusammenpasst, was man gut kombinieren kann und ob noch etwas fehlt. Deswegen sieht mein Bett gerade so aus :


Ich rate dazu, vor allem Basics einzupacken. Blusen, schlichte Pullover oder Ringelshirts passen zu jedem Anlass und lassen sich mit ein paar ausgefallenen Accessoires ausgehtauglich stylen. In den Koffer wandert außerdem ein elegantes Top und eine Abendhandtasche. Ich lasse Kleider und Röcke zuhause und trage lieber Hosen. Damit im Notfall Ersatz da ist, nehme ich generell zwei Paar Jeans mit. An kühleren Tagen trage ich einen klassischen marineblauen Mantel, wenn es warm ist (und das ist es hoffentlich) einen Blazer.


Schwierig wird es bei den Schuhen, denn da kann ich mich nie entscheiden. Dieses Mal setze ich auf Timberlands für Tagesausflüge, Ballerinas für schönes Wetter und ein paar schwarze High Heels für Abends.



In einer Woche melde ich mit Urlaubsbildern und ausführlicher Berichterstattung zurück!CIAO

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich hab deinen Blog per Zufall gefunden und bin wirklich froh ihn gefunden zu haben. Du schreibst sehr unterhaltsam und dein Modegeschmack ist auch ganz toll!
    Ich freu mich auf weitere Posts :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. wow! woher ist denn die wunderschöne Kette auf dem zweiten Bild? <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Vordere ist von French Connection. Die im Hintergrund mit den Strasssteinen von Oasis. Beide habe ich über Asos gekauft. das ist allerdings schon einen Monat her und ich weiß nicht, ob man die da noch bekommt.

    AntwortenLöschen