Samstag, 26. Mai 2012

Prep Style at its best: Der College Sweater

In meinen rosaroten Teenieträumen von meinem Leben als Studentin trug ich in allen imaginierten Lebenslagen unweigerlich einen College Sweater. Ich liebe diese kuscheligen traditionellen Pullis, verziehrt mit dem Wappen der Universität und einem wohlklingenden Namen und habe mir schon oft vorgestellt, wie ich dieses Lieblingsstück voller Erinnerungen später einmal an meine Kinder weiterreiche...hach ja. Diese Träume wurden zerschlagen, als ich nach Konstanz kam und feststellte, dass die Unipullis dort so kleidsam sind wie ein alter Kartoffelsack - grauenhafter Schnitt und völlig liebloses Design. Bilder erspare ich euch hier mal, stattdessen gibt es hier ein Bild der Mutter aller College Sweater: Der Yale Pulli.

Wie die Geschichte weitergeht erfahrt ihr hier:

College Sweater sind fester Bestandteil des Preppy-Looks. Sie sind nicht nur ein Kleidungsstück, sondern ein Statement. Sie begleiten die Studenten durch ihre Studienzeit, bei Sportveranstaltungen, kühlen Sommerabenden auf dem Campus oder bei Spaziergängen an kalten Wintertagen. 


Um also endlich zum Punkt zu kommen: Der Prep Style hält endlich endlich endlich Einzug in die (nicht gerade altehrwürdigen) Hallen der Universität Konstanz. Ein paar Studenten, die ich glücklicherweise zu meinen Freunden zählen kann und die das Elend auch nicht mehr ertragen konnten, haben sich des Problems angenommen und ganz fabelhafte Campus Konstanz Sweater designt! Campus deswegen, damit auch die Studenten der Fachhochschule die Pullis und T-Shirts tragen können.





Die Pullis und T-Shirts gibt es für Frauen und Männer in unterschiedlichen Größen in den Farben grau und marineblau. Alle Kleidunsstücke sind wirklich hochwertig verarbeitet und von sehr guter Qualität.Ich habe mich natürlich für einen Pulli in meiner Lieblingsfarbe marineblau entschieden. An den letzten beiden Verkaufstagen am Mittwoch und Donnerstag können Konstanzer Studenten mit Stilgefühl noch zuschlagen und sich ein Stück Unifeeling zum Anziehen sichern. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, schaut auf Facebook !

Kommentare:

  1. Die gleichen haben wir in Passau auch :) Echt schön!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, da lebe ich mein Keben schon im Landkreis und habe noch nie jemanden in dem Pulli gesehen, wobei er echt noch ganz cool aussieht.

    AntwortenLöschen
  3. In welchen Größen habt ihr die an eurer Uni?

    AntwortenLöschen
  4. In XS,S,M,L und XL...also in allen Größen :)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, die gefallen mir echt gut! Leider hat unsere Uni sowas nicht...

    Gruß
    Trine

    AntwortenLöschen
  6. Ja genauso habe ich mir das irgendwann auch mal vorgestellt und dann beginnt man die Uni und niemand trägt so tolle Pullis. In meinem nächsten Leben mache ich mein Studium in den USA und nicht meine Praktika :D

    AntwortenLöschen
  7. Kann man die Pullis noch irgendwo bekommen? Will auch...
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Gestern war der letzte Verkaufstag an der Uni. Es sind aber noch Pullover und T-Shirts übrig. Möglicherweise gibt es noch einen zusätzlichen Verkaufstermin in der nächsten Woche. Das kündige ich hier nochmal an.

    AntwortenLöschen
  11. Die neuen Pullis gefallen mir echt gut. Wie viel kosten die denn? Kann man die auch "außerhalb" des Verkaufstermins ergattern? Wäre echt schön, da ich nicht immer an der Uni bin.

    AntwortenLöschen