Sonntag, 2. September 2012

Einkaufszettel

Das Wochenende war schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Herbst. Ich werde nicht müde, es zu wiederholen: Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit! Nicht zuletzt, weil man sich bald wieder in viele schicke Schichten aus warmen Stoffen hüllen kann. Und weil Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, habe ich hier schon mal eine Liste meiner liebsten Herbststücke zusammengestellt.

1. Mein Geburtstagsgeschenk: ein herrlicher Dufflecoat in einem leuchtenden Blauton. Seit Jahren wünsche ich mir so einen großartigen Mantel - jetzt geht mein Wunsch endlich in Erfüllung. Dufflecoat von Benetton, ca. 160 Euro
2. Das schönste am Herbst: haufenweise kuschelige Pullis! Besonders gut gefallen mir warme Naturtöne, zum Beispiel kürbisorange, senfgeld oder sandbraun. Strickpulli von Benetton, ca. 30 Euro
3. In diesem Jahr kommt man einfach nicht daran vorbei: Blusen mit Karomuster sprießen wie Pilze in den Regalen der Preppyausstatter. Meine Wahl: Karobluse Waconia von Tommy Hilfiger, ca. 90 Euro
4. Ebenfalls seit langem auf meiner Haben-Wollen-Liste: Eine kuschelige Daunenweste! An wärmeren Tagen werde ich sie über Blusen oder Langarmpolos tragen, wenn es kühler wird, zur klassischen Kombi aus Bluse und Strickpulli. Daunenweste von Tommy Hilfiger, ca. 180 Euro
5. Im Herbst wird es auch wieder Zeit für eine neuen Jeans. Die perfekte Jeans: Rome - Jeans Straight Leg - new stone von Tommy Hilfiger, ca. 120 Euro
6. Auch ganz toll am Herbst: ein flauschiger Lieblingsschal, den ich mit meinem Parfum besprühe. In ungeliebten Alltagssituationen (zum Beispiel beim Busfahren - ich hasse es, Bus zu fahren!) kann ich mich darin verkriechen. Wollschal von Benetton, ca. 17 Euro
7. Mein Lieblingslook im Herbst: Jeans und ein Poloshirt mit langen Ärmeln. Da gebe ich gerne etwas mehr Geld aus und achte dabei auf schöne Details, wie bunte Nähte oder aufgestickte Wappen. Poloshirt von Tommy Hilfiger, ca. 90 Euro
8. Desert Boots sind die neuen Chelsea Boots. Im letzten Jahr habe ich mir ein paar in schokobraun gekauft, aber dieses großartige Rostbraun führt mich diesen Herbst in Versuchung.....Desert Boots von Tommy Hilfiger, ca. 130 Euro


Kommentare:

  1. Tolle Kleidungsstücke hast du zusammengestellt! Ich liebe Herbst auch so sehr und kanns kaum erwarten für diese Jahreszeit shoppen zu gehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Einkaufszettel ist wirklich sehr schön. Den Benetton Pulli hab ich mir gestern bei Zalando bestellt. Würdest Du die Karobluse darunterziehen oder eher etwas anderes?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karobluse passt wunderbar zum Pulli, weil der Orangeton in der Bluse vorkommt.

      Löschen
  3. Schöne Auswahl, ich habe heute auch meine Daunenweste wieder hervorgekramt-endlich ist das perfekte Wetter für sie.
    Ein Dufflecoat steht auch (schon seit dem letzten Jahr) auf meiner Wunschliste, gerne in beige, aber ich weiß nocht nicht, ob ich mir den Wunsch dieses Jahr erfülle(n kann).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Herbst auch sehr gerne. Die Farben sind einfach toll und strahlen Gemütlichkeit aus.
    Ich wollte dich fragen, wann im kommenden Wintersemester der Verkauf der Uni Konstanz Campus Shirts/Pullis wieder los geht. Diesmal möchte ich mir nämlich auch einen ergattern.
    Was ich dir noch sagen wollte: Dein Blog ist einfach KLASSE :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Den nächsten Verkauf der Pullis kündige ich rechtzeitig hier an. Bis jetzt habe ich noch keinen Termin.

      Löschen