Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween!



Halloween ist einer meiner absoluten Lieblingstage im ganzen Jahr. Es hat so viel kreatives Potential. Leider wird auch dieses Jahr nichts aus der großartigen Halloweenparty von der ich schon so lange träume. Mein Alternativprogramm ist ein gruseliger Halloween-Filmeabend. Meine Lieblingsfilme für diesen Anlass habe ich hier für euch zusammengestellt.


Vorweg muss ich vielleicht noch sagen, dass ich Horrorfilme eigentlich gar nicht gerne mag. Womöglich ist mein schwaches Gemüt dafür einfach nicht ausgelegt. Den Großteil eines Horrorfilms verbringe ich entweder mit den Händen vor den Augen oder gleich im Nebenraum. Und danach sterbe ich beinahe vor Angst im Dunkeln. Aber an Halloween mag ich es, mich zu gruseln. Am liebsten sehe ich ganz klassische alte Horrorfilme oder auch lustige Cartoons.

Meine liebsten Halloween-Filme
1. Sleepy Hollow
2. Nightmare before Christmas
3. Shining
4. It's the great Pumpkin, Charlie Brown
5. Dawn of the Dead
6. Halloween with the Adams Family
7. Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
8. Psycho
9. Simpsons - Treehouse of Horror
10. Tanz der Vampire

Dazu gibt es ganz besondere selbst gemachte Snacks. Am liebsten esse ich Unmengen von Halloween Popcorn. Aber auch gruselig verzierte Muffins oder Schokoäpfel finde ich sehr schön. Für mich alleine ist mir dieser Aufwand fast ein bisschen zu groß, doch als Überraschung für Freunde finde ich diese Ideen ganz toll! Sollte ich jemals die Halloweenparty meiner Träume geben, darf so etwas auf keinen Fall fehlen!

Wie verbringt ihr Halloween? Und habt ihr auch einen Lieblingsgruselfim?


Kommentare:

  1. Ich träume schon ewig von einer richtig tollen halloween-party.nächstes jahr will ich endlich mal eine tolle party machen!dieses jahr war ich auf einem konzert.leider gar nicht halloween-like :-)

    AntwortenLöschen
  2. Horrorfilme strapazieren meine Nerven auch zu sehr :) Aber weil man sich an Halloween nun mal gruseln sollte, kann ich die Hitchcock-Filme empfehlen. Sie sind einfach elegant und intelligent und ich mag den Retro-Charme.

    AntwortenLöschen
  3. Alleine Gruselfilme zu schauen ist echt nichts für mich. Mit Freunden aber umso lieber. Klassiker oder neue Filme, das ist egal. Dazu leckere Snacks und Halloween-Muffins, schön verziert. So sieht mein Halloween aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Sleepy Hollow und Nightmare Before Christmas finde ich auch sowas von toll! Wirklich super Filme :) Eine Halloween Party würde ich auch unglaublich gerne mal geben, dieses Jahr hat es leider nicht geklappt, weil alle für das verlängerte Wochenende lieber nach Hause fahren wollten. Aber vielleicht nächstes Jahr.
    Auf jeden Fall würde ich dann auch so tolle Muffins backen und Popcorn einfärben, es gibt so viele schöne Ideen für Feste :)

    Liebste Grüße,

    Natascha

    AntwortenLöschen