Mittwoch, 30. Juli 2014

Best Buy: Gummistiefel


Eigentlich sollte ich gerade mit einem Glas kühlem Weißwein in der Hand die Sonne anbeten. Stattdessen trinke ich Tee und bete zum Wettergott, er möge wenigstens den Regen abstellen. Hitze muss ja nicht mal sein - man will ja nicht maßlos erscheinen. Aus gegebenem Anlass habe ich also heute ein kleines Gummistiefel-Special zusammengestellt, damit ihr stilvoll trockenen Fußes von Pfütze zu Pfütze schweben könnt.
Gummistiefel finde ich im Alltag besonders auf dem Weg zur Arbeit nützlich. Ich packe ein elegantes Paar Ballerinas oder Pumps in meine Tasche, schlüpfe in die Gummistiefel und komme mit trockenen Füßen im Büro an. Bisher sah dieses Szenario etwas anders aus. Nach dem dritten Paar ruinierter Ballerinas habe ich mich jetzt endlich zum Kauf von Gummistiefeln entschlossen. Wichtig war mir, dass die Stiefel einigermaßen schick aussehen, deswegen finde ich gedecktere Farben etwas passender als poppiges Rot oder Grün (möchte ich aber auch gerne noch für die Freizeit haben).


Ich habe mich für die klassischen Hunter Boots in Glossy Black entschieden, weil ich so viel gutes darüber gehört habe. Ich stelle sie mir sehr schön zu dunklen Jeans vor oder auch mit einer schwarzen Strumpfhose und einem Rock oder Kleid. Im Winter möchte ich sie dann mit dicken Socken als (dringend benötigten) Ugg-Boot Ersatz tragen.

1. Hunter / 2. Tommy Hilfiger / 3. Burberry / 4. Aigle / 5. Gioseppo / 6. Pajar

Kommentare:

  1. Die Chelsea-Boot-Gummistiefel von Gioseppo sind ja super cool!

    AntwortenLöschen
  2. Habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Hunter gemacht. Meine Gummistiefel haben nach einem Jahr bereits Risse bekommen, so dass das Wasser durchkam, wenn man in eine Pfütze getreten ist. Auch finde ich es sehr schade, dass es nach Größe 38 nur noch Größe 40/41 gibt, was bei meiner Schuhgröße von 39 wirklich blöd ist. Allerdings habe ich auch noch keine gute Alternative gefunden.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,

    ich verfolge deinen Blog nun schon seit über einem Jahr und finde es total toll, dass du momentan wider öfter postest. So lächerlich es klingt, deine Beiträge fehlen mir irgendwie, wenn ich lange keine lese. Du hast eine wunderbare Art Informationen kurz, aber interessant zu verpacken.
    Gummistiefel sind tatsächlich wahre Alleskönner für den Alltah, ich besitze ebenfalls ein Paar dunkelblaue Hunter und würde sie nicht mehr missen wollen. Sie sind nun etwa drei Jahre alt und noch vollkommen in Schuß.

    AntwortenLöschen
  4. die schwarze Hunter Gummistiefel schwarz habe selber olivgruene finde ich toll und benütze sie sehr viel im beruf wie auch in der Freizeit
    viele gruesse aus der schweiz

    AntwortenLöschen