Freitag, 11. Juli 2014

Happy Friday: Wochenendverschönerungsmaßnahmen

Wochenende: Die beste Zeit um auszuschlafen, lange zu frühstücken, zu bummeln und sich mit der ein oder anderen Kleinigkeit zu verwöhnen. Ich habe für euch zwei besonders schöne Shopping-Tipps, um das Wochenende zu versüßen.

Von schönen Coffeetable-Books kann ich nicht genug bekommen. Sie sind so dekorativ und inspirierend. Der neueste Schatz in meiner Sammlung: das Buch Seven Sisters Style von Rebecca C.Tuite. Viele Bildbände und Bücher über den Preppy Look und Ivy League Colleges beschäftigen sich vor allem mit Männermode. Dieses Buch ist ganz dem Stil der Mädchen von den sieben, bekannten Mädchen-Colleges gewidmet: Barnard, Bryn Mawr, Mount Holyoke, Radcliffe, Smith, Vassar und Wellesley.

Seven Sisters Style ist nicht nur mit wunderschönen Aufnahmen aus den 50er und 60er Jahren illustriert, sondern wirklich informativ. Das Buch erklärt die Wurzeln des Preppy Looks und zeichnet ein lebhaftes Bild des Alltags und der Wertvorstellungen an den Colleges. Die Texte sind interessant und spannend geschrieben. Mein persönliches Fazit bis jetzt: absolut empfehlenswert für alle Frauen, die es gerne klassisch mögen!

Außerdem habe ich mir ein Paar neue Sandalen gegönnt. Ich bin ja schon lange auf der Suche nach einem Paar klassischer brauner Sandalen, die man sowohl elegant als auch leger kombinieren kann. Deswegen konnte ich einfach nicht widerstehen, als ich diese wunderschönen geflochtenen Sandalen von Ralph Lauren gesehen habe. Das geflochtene Leder ist gut verarbeitet und sieht sehr edel aus. Allerdings fallen die Sandalen sehr klein aus. Ich habe sie eine Nummer grösser genommen und bin über diese Entscheidung auch ganz glücklich. Dem Wetter-sei-dank kann ich zum Tragekomfort noch nicht sehr viel sagen. Vielleicht wären Gummistiefel doch die bessere Wahl gewesen.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!












Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    du hattest doch Ende letzten Jahres eine so nette Liste mit den Vorsätzen für das neue Jahr! Hast du alles davon bisher umsetzen können? Erzähl! Meine Vorsätze sind naja... etwas "eingeschlafen" dann.
    Und außerdem: sehr hübsche neue Sandalen!

    LG,
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch sieht wirklich interessant aus.Das muss ich mir auch holen. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende. LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    sehr nette Postidee! Hoffe, es hat etwas gebracht und du kannst gut in die Woche starten!
    Sag mal, was sind eigentlich deine Styling-Ikonen bzw. Vorbilder? Klar, preppy ist deine Vorliebe, aber sicherlich gibt es doch bestimmt Marken oder Frauen, deren Styling dir zusagt und du dir von denen Inspirationen holst.

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog-Post mit toller Inspiration. Mir gefällt momentan auch das Coffeetabel-Book "tomboy style" - beyond the boundaries of fashion. Vielleicht ist es ja auch was für dich. (Ich besitze die Auflage mit rotem Schriftzug, welche mir optisch persönlich besser gefällt)
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Posts!

    AntwortenLöschen
  5. Die Sandalen shen sehr edel und hochwertig aus, total schön :)
    Dir einen wundervollen Tag Süße und pass gut auf dich auf!
    Isabella <3
    glam-of-life.blogspot.com

    AntwortenLöschen