Sonntag, 29. März 2015

5 inspirierende Instagram Accounts zum träumen

Mal ehrlich: Ist eure erste Amtshandlung morgens nach dem Aufwachen auch ein ausgedehnter Blick auf Instagram? Von den unzähligen Social Media Kanälen mag ich Instagram am liebsten. Irgendwie wird es mir hier nie langweilig, weil ich immer wieder auf neue Accounts mit großartigen Fotos stoße.


Facebook nutze ich mittlerweile nur noch zum Kommunizieren mit Freunden. Twitter wird zunehmend zu einer nicht enden wollenden Werbeflut. Doch Instagram ist immer wieder neu und inspirierend. Ich könnte Stunden damit verbringen, mich durch Fotos von Traumstränden, köstlichen Gerichten, traumhaften Blumen und wunderbaren Outfits zu scrollen und mich dabei ganz weit wegzuträumen. Ein kleiner Urlaub vom grauen Alltag, nur einen Klick entfernt. Genau das richtige für diesen verregneten Sonntag! Heute stelle ich euch meine fünf aktuellen Lieblings-Instagram-Accounts vor.




LUCY LAUCHT // @lucylaucht


Fernweh pur! Blauer Himmel, Palmen, Meer, entspannte Kleider und endloser Sommer - das ist Lucy Laucht. Die reiselustige Bloggerin und Fotografin betreut auch die Social Media Kanäle von J.Crew. Beim Stöbern durch ihre fantastischen Fotos von den schönsten Orten der Welt möchte ich auf der Stelle meinen Koffer packen und in den nächsten Flieger Richtung Süden springen. Die perfekte Feel-Good-Therapie für zwischendurch.


THE GROVE STREET PRESS // @thegrovestreetpress


Mit Anna und Kate von Grove Street Press würde ich gerne mal einen Old Fashioned trinken gehen! Die beiden Cousinen aus Louisiana betreiben eine hinreißende Papeterie in New Orleans. Die fröhlichen Karten entwerfen die Mädels selbst und stellen sie mit echten, antiken Buchdruckpressen her! Dass sie aber auch mit moderner Technik hervorragend umgehen können zeigt ein Blick auf ihren Instagram Account. Wunderbar klassische, mädchenhafte Outfits, haufenweise Bücher und amerikanisches Lebensgefühl machen sofort gute Laune!


GLITTER GUIDE // @glitterguide


Dieser Account ist mein Allheilmittel gegen schlechte Laune und Alltagsblues. Es ist unmöglich beim Anblick der farbenfrohen Fotos von glitzernden Kleidern, Milchshakes und Blumen schlecht drauf zu sein. Von leckeren Rezeptideen und tollen Homestorys bis hin zu Anti-Langweile-Tipps fürs Wochenende: Der Glitter Guide ist ein endloser Quell der Inspiration und ansteckender kalifornischer Lebensfreude.


CLASSY GIRLS WEAR PEARLS // @sarahkjp


Sarah Vickers von Classy Girls wear Pearls darf hier natürlich nicht fehlen. Jedes einzelne Bild ist so großartig, dass ich am liebsten hineinkriechen würde. Egal ob im Sommer oder Winter - hier machen sich sportlich aussehende Menschen in tollen Kleidern das Leben schön. Segelboote, Strände, Hummer und Barbecues wecken Sehnsucht nach einem endlosen amerikanischen Sommer und einer riiiiiesigen Shopping Tour bei Brooks Brothers.


JAMIE OLIVER // @jamieoliver


Essen spielt in meinem Leben eine sehr zentrale Rolle. Sobald ich morgens die Augen aufschlage, überlege ich was ich mir zum Frühstück mache, danach denke ich gleich wieder über das Mittagessen nach und spätestens ab 15 Uhr freue ich mich aufs Abendessen. Meine kulinarische Unterstützung im Kampf gegen den chronischen Hunger: der Instagram Account von Jamie Oliver - für mich einer der besten Food-Accounts auf Instagram. Die tollen Fotos von appetitlich angerichtetem Essen machen Lust aufs Kochen und meistens kommt man über einen Link gleich weiter zum Rezept. Also dann: Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Ich finde auch, dass Instagram momentan der beste Kanal ist. Nirgendwo findet man so viele Inspirationen wie dort. Ich könnte auch stundenlang in den verschiedenen Accounts stöbern.
    Viele Grüße Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es ebenso. Seitdem ich Instagram (eben über dich Katrin) kenne gelernt habe, kaufe ich mir kaum noch Zeitschriften. Man abonniert genau das, was einem gefällt und bekommt dann auch nur das zu sehen. Instagram ist wirklich immer eine schöne Inspirationsquelle.

    AntwortenLöschen
  3. Darf ich fragen, unter welchem Account man dich bei Instagram findet und ob du selbst postest? Wie du liebe ich es, morgens erstmal durch die Beiträge zu scrollen. Ich würde mich freuen, auf diesem Wege auch von dir Inspirationen zu bekommen 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du findest mich bei Instagram über den Social Media Button auf der linken Seite ganz oben oder unter einfach unter dem Namen seeperlen. Liebste Grüsse

      Löschen