Dienstag, 14. Juli 2015

CURRENT READS



Lesen ist eine meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Den Sommer verbringe ich am liebsten regungslos auf einem Handtuch in der Sonne mit einem Buch vor der Nase. Einige Bücher haben mich so begeistert, dass ich sie jeden Sommer aufs Neue lese. Hier sind meine Lieblingsbücher für Strand, Straßencafé und Co.

I'll drink to that (Betty Halbreich) Die faszinierende Geschichte von New Yorks bekanntester Personal Shopperin ist eine inspirierende Lektüre für alle Fashionistas. Eine starke Frau, die sich zwischen Mode und Männern immer wieder neu erfindet. Liest sich am besten in einem schicken Café mit einem trockenen Martini.

Der große Gatsby (F. Scott Fitzgerald) Mein absolutes Lieblingsbuch seit Jahr und Tag vereint Liebe, Glamour, kühle Drinks und teure Häuser vor der fantastischen Kulisse des New Yorks der 1920er Jahre. Das perfekte Buch für lange Nachmittage am Pool.

Wer die Nachtigall stört (Harper Lee) Am 17. Juli erscheint ein neues Buch der Pulitzer-Preisträgerin, das die Geschichte der Lieblinge aus "Wer die Nachtigall stört" weiter erzählt. Zur Einstimmung lese ich den Klassiker noch einmal - am liebsten in einer gewittrigen Sommernacht.

The Engagements (J. Courtney Sullivan) Hinter dem hübschen Cover verbirgt sich eine ebenso großartige Geschichte über Liebe, Ehe und den Zauber von Diamanten - mit überraschendem Ende. Ich empfehle dazu einen lauen Sommerabend auf dem Balkon und ein Glas eiskalten Vino.

Kommentare:

  1. Fitzgerald ist auch einer meiner Favoriten für den Sommer. Irgendwie lassen sich seine Geschichten so besser nachempfinden

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr, dass du wieder so aktiv bist! :-)

    AntwortenLöschen