Mittwoch, 22. Juli 2015

LUFTIGES PÜNKTCHENKLEID






Seit einigen Jahren pflege ich eine Shopping-Tradition: Jeden Sommer investiere ich in ein besonderes Kleid, das mich später an diesen Sommer erinnert. In diesem Jahr fiel die Wahl auf ein Pünktchenkleid aus der Red Fleece Collection von Brooks Brothers. Ich habe es in New York in dem Store am Flat Iron Builiding gekauft, was es doppelt besonders macht, da es mich immer an diesen wunderschönen Urlaub erinnert.

Der leichte Viskose Stoff ist gefüttert, so dass nichts durchscheint, was dem Kleid aber nichts von seiner Luftigkeit nimmt - vor allem bei diesen Temperaturen ein großes Plus. Ich habe es einige Zentimeter kürzen lassen, da es mir ursprünglich bis über die Knie reichte und ich mich damit etwas unwohl fühlte. Aber jetzt ist es wirklich perfekt. Online ist es leider nicht mehr zu bekommen. Ich habe euch eine sehr schöne Alternative von Brooks Brothers verlinkt. Die Kleider fallen eher groß aus. Ich habe hier Größe 0, obwohl ich sonst Größe 36 trage.

Die Tasche habe ich vor kurzem im Zara Sale gekauft und benutze sie wirklich oft. Sie ist sehr schön schlicht, aber durch den gewebten Stoff trotzdem nicht langweilig. Ich war auf der Suche nach einer kleineren Tasche, die ich gut mit fröhlichen Sommermustern kombinieren kann und dafür ist sie wirklich perfekt. Taschen gehören ja zu den Accessoires, die recht viel Platz im Kleiderschrank wegnehmen. Deswegen wollte ich hier eigentlich nur noch in absolute Herzensstücke aus Echtleder investieren. Aber aller guten Vorsätze zum Trotz bin ich hier noch einmal schwach geworden.


Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. sehr schönes kleid!! sieht richtig nach sommer aus :)

    AntwortenLöschen