Samstag, 26. September 2015

STATUS UPDATE


Mode: Ich bin ganz verliebt in meine wunderschöne Uhr von Daniel Wellington und trage sie wirklich jeden Tag. Sie ist dezenter und eleganter als meine anderen Uhren und passt deswegen einfach zu allem. Mädchenhaftes Plus: die funkelnden Swarovski Steine!

Beauty: Wenn die Temperaturen sinken, greife ich wieder öfter zu Féminité du bois von Serge Lutens. Ich liebe diesen Duft! Er riecht einfach so gut und hält den ganzen Tag. Tief und warm und holzig. Aber auf eine sehr elegante Art. Das perfekte Parfum für Herbst und Winter.

Unterwegs: Ausflüge und Reisen stehen im Moment weniger auf dem Programm, da ich meine Tage völlig ausgefüllt sind mit Arbeit, Pendeln und Packen für den Umzug. Dieses Wochenende habe ich mir aber Zeit genommen für einen kurzen Abstecher nach Stuttgart. Einerseits um Möbel zu kaufen, andererseits um dem Wasen einen Besuch abzustatten.

Sehen: Ganz oben auf meiner Want-to-Watch-Liste steht zurzeit die Dokumentation Scatter my ashes at Bergdorf. Ich habe den Trailer gesehen und war ganz begeistert. Allein dieser kurze Ausschnitt ist wie ein Ausflug in eine andere, schöne, luxuriöse Welt.


Lesen: Gerade habe ich Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman fertig gelesen. Eigentlich mag ich diese romantischen Heile-Welt-Geschichten mit den kitschigen Titeln überhaupt nicht und wollte das Buch erst auch gar nicht lesen. Aber einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen - vielleicht auch, weil mich manches an mich selber erinnert hat. Kitschig hin oder her: Das ist wirklich ein wunderschönes Buch für kuschelige Herbstabende.

Wünschen: Seit einigen Wochen habe ich ein majores Shopping-Ziel. Diese Tasche von Mansur Gavriel ist einfach Perfektion schlechthin. Ich weiss: Sie ist teuer. Sie ist immer ausverkauft. Man muss monatelang warten. Aber....das ist mir total egal! Ich liebe dieses edle Design und das glatte Leder und die knallige rote Farben im Inneren. Sie wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk an mich selbst.

Kommentare:

  1. Gerade den Trailer angesehen, vielen vielen Dank für diesen Tipp! Den Film muss ich mir unbedingt ansehen :)

    Liebste Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Die Uhr ist wirklich toll, ich liebe meine Ingersoll Uhr auch absolut :)

    AntwortenLöschen
  3. Letzte Woche in meinem Urlaub habe ich das Buch "Morgen kommt ein neuer Himmel" gelesen. Danke dafür!! Mir hat es sehr gut gefallen.
    Du darfst ruhig öfter deine Bücher empfehlen...

    AntwortenLöschen