Mittwoch, 14. Oktober 2015

SHOPPING: SWEATER WEATHER


Die großartigste Zeit des Jahres bricht wieder an: Sweater Weather! Ich bin ein ausgesprochener Eiszapfen und friere eigentlich immer. Deswegen gehören flauschige, warme Pullover zu meinen liebsten Kleidungsstücken. Gerade in diesen ersten kälteren Herbsttagen bin ich schwer im Shoppingfieber, um meine Pulloversammlung etwas aufzustocken. Meine Tipps für ungetrübtes Sweater Weather Shopping:

Material: Ihr habt es möglicherweise schon bemerkt - ich habe eine öh...kleine Schwäche für Kaschmir. Wenn man sich einmal an dieses weiche Gefühl auf der Haut gewöhnt hat, möchte man einfach nichts anderes mehr tragen. Deswegen ist Kaschmir immer meine erste Wahl. Mittlerweile bieten auch viele Highstreet Marken günstigere Kaschmirprodukte an, allerdings lässt die Qualität dort oft zu Wünschen übrig. Mit den Pullovern von Zara war ich nicht sehr zufrieden. Als nächstes möchte ich die Kaschmirlinien von Mango und Hallhuber testen.

Natürlich muss (und kann) es nicht immer Kaschmir sein. Ich habe auch viele Pullover aus Wolle, die ich sehr gerne trage. Benetton bietet seit einiger Zeit Pullover aus einem Wolle-Kaschmir-Gemisch an, die herrlich weich sind. Kunstfasern wie Polyacryl versuche ich in der Regel zu vermeiden, weil sie oft fusseln und schnell die Form verlieren. Natürlich schleichen sich auch mal Ausnahmen in den Schrank, aber meistens achte ich darauf.

Design: Bei Pullovern gilt bei mit seit einer Weile der Leitsatz "Schlicht ist gut, ein Eyecatcher ist besser". Ich trage Pullover oft auch solo ohne Bluse oder Kette, was schnell etwas langweilig aussieht. Deswegen achte ich beim Kauf nun mehr auf hübsche Muster, Strickstrukturen, farbliche Kontraste oder besonderere Schnitte. Damit sieht auch eine Basic Kombination aus Jeans und Pullover gleich etwas zurecht gemacht aus.

Pflege: Zwei absolute Must-Haves für mich sind im Winter Wollwaschmittel und ein Fusselrasierer. Beides ist wirklich unerlässlich, um Woll- oder Kaschmirstoffe zu pflegen und lange schön zu halten. Seid ihr auch schon im Sweater Weather Fieber? Ich wünsche euch einen großartigen Tag!

Kommentare:

  1. Schöne Modelle die du da rausgesucht hast.

    AntwortenLöschen
  2. Soeben deinen Blog entdeckt und sofort verliebt! Noch nie habe ich eine Person entdeckt, die genau meinen Geschmack verkörpert. Würde jedes, wirklich jedes Outfit eins zu eins so tragen. Dazu kommst du mir noch super sympathisch rüber und teilst meine Liebe zu Boden.
    Freue mich deinen Blog weiter zu durchstöbern und auf viele Inspirationen.
    Liebe Grüße
    Johanna
    (in.omniaparatus)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,
    schöne Pullover hast du da rausgesucht!
    Ich trage auch gerne die Wollpullover von Benetton - dieses Jahr sind viele schöne Farben dabei. Die Pullover aus "Kaschmir-Wolle"-Gemisch sind in Wirklichkeit dagegen leider eher ein "Kunstfaser- etwas Wolle - ganz wenig Kaschmir"-Gemisch, was ich dann doch nicht so gerne mag.
    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen